Sonntag, 27. Juli 2014

Kagoshimas Aquarium

Neben einem bilderlosen Stadtbummel im vergleichsweise kleinen Kagoshima wollte ich mir das ganz in der Nähe vom Fährenschalter gelegene Aquarium ansehen. Es hat tatsächlich einige Besonderheiten, die ihresgleichen suchen.

Aquariumsgebäude
Je weiter man in den Süden Japans vorstößt, desto exotischer wird auch die Tierwelt. Etwas überraschend ist es dann, zu erfahren, dass in der Bucht u.A. wilde Delfine leben. Bereits in Kanälen beim Aquarium kann man ebenfalls Delfine sehen, jedoch werden diese von Zeit zu Zeit bewusst aus dem Aquarium gelassen und sind nicht wirklich wild.

Delfine Kagoshimas
Im Aquarium gab es viele Sachen, die man natürlich in den meisten anderen Aquarien sehen kann, besodners interessant fand ich aber zum Einen die Krabbe, die sich mit bunten Stoffetzen getarnt hat und die kleinen und sich sehr ulkig bewegenden Prachtröhrenaale, die ich hier zum ersten Mal gesehen habe.

Bunter Mix
Zu guter Letzt durfte die Delfinshow nicht fehlen, wo ich mehr schlecht als recht die Action fotografiert habe.

Delfinshow
Die Wochenreise ist fast geschafft, aber nunmal noch nicht fertig! Die letzte Station der Reise ist beim nächsten Mal dran!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weitere Japan-Reiseblogs

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise