Freitag, 11. Juli 2014

Die Strohhutpiraten in Huis Ten Bosch!

Glaubt ihr wirklich, dass ich ohne weiteres den ganzen Tag in einem "niederländischen" Freizeitpark verbringe? Mag sein, dass das Setting für manchen Japaner vielleicht den Hauptgrund ausmacht, aber doch nicht für mich! In diesem Park gibt es etwas, das in ganz Japan, wenn nicht weltweit, einmalig und einfach Pflicht für jeden One-Piece-Fan ist. Eine wirkliche Überraschung ist es seit dem letzten Eintrag ja nicht mehr: Hier kann mit dem Schiff der Strohhut-Piratenbande fahren!

Fotospot
Ich war ja an dem Tag humpelnd wirklich langsam unterwegs und so entfuhr mir mit der Annäherung an das Hafengebiet das ein oder andere Grinsen aus Vorfreude. Bereits vor den Anlegestellen der Schiffe ergab sich ein etwas bizarrer Anblick:

General-Franky-Hüpfburg!
Criminal-Shop, Merchandise und viel wichtiger: Tickets für das Schiff
Muh-Kuh
Dann konnte ich mein Grinsen auch nicht mehr halten: Da war es, die Thousand Sunny aus One Piece! Ich kam irgendwie nicht darüber hinweg, wie absurd es doch war, dass gerade in diesem Freizeitpark das Fangeschäft den absoluten Höhepunkt erreicht.

Thousand Sunny und Mini-Merrys
Die wenigen Nebencharaktere im Park
Piratenflaggen am Pier
Frontaufnahme
Ich durfte in der Warteschlange noch ein wenig mit wirklich nervigen Leuten warten, die den Parkangestellten gegenüber wirklich unhöflich waren. Aber das macht nichts, wenn das große Ziel zum Greifen nah ist!

Die Piraten auf der ersten Ebene
Strohhutflagge am Leuchtturm
Auf dem ganzen Schiff gab es Konzeptzeichungen, Fotospots mit den jeweiligen Charakterfiguren und Einkaufsmöglichkeiten. Letztere sind aber hauptsächlich Artikel, die man sonst auch in Jump-Shops kaufen kann.

Weitere Piraten auf den höheren Ebenen
Mein absolutes Highlight auf dem Schiff ist mein Foto mit meinem Lieblingscharakter. Nur Kenner der Serie werden allerdings die Wahl meiner Pose verstehen... Und von allen am ehesten lustig finden:

Foto mit Franky
Hauptmast
Rückseite
Zurück im Hafen
Auch wenn das ganze nur etwa eine halbe Stunde dauerte und mit viel zu hohen Kosten aufgrund der obligatorischen Parkgebühr verbunden war, hat es sich allein aus dem Grunde gelohnt, dass ich mich wie ein kleines Kind über das Schiff freuen konnte.^^ Da musste ich mir dann auch noch eine Kleinigkeit im Merchandise-Laden kaufen.
 
Fahrgeschäft im Park
Zusätzlich zu dem Schiff gibt es im Park dann noch eine Fahrt mit One-Piece-Setting, bei der man eigentlich nur ein bisschen von der Handlung zwischen Marine-Fort und New World erzählt bekommt und dann noch eine kleine Schießeinlage absolvieren muss. Das kommt aber einfach um Längen nicht an das Schiff heran! 

Das war gut... Ab jetzt kann ich wieder wie ein Erwachsener Tourismus betreiben.

1 Kommentar:

  1. Ich glaube wir alle brauchen hin und wieder Abwechslung von all den Tempeln, Schreinen, Skulpturen und Buddhas. Da wird man doch echt etwas neidisch.^^

    AntwortenLöschen

Weitere Japan-Reiseblogs

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise