Samstag, 31. Mai 2014

Hanami in Okayama #6: Botanischer Garten Handayama

Wer hätte das gedacht? Einer der schönsten Hanami-Orte meiner Japan-Reise und definitiv der schönste Okayamas befand sich die ganze Zeit fast direkt vor meiner Haustür! Die Rede ist vom botanischen Garten Handayama am östlichen Ende meiner Universität.

Dienstag, 27. Mai 2014

Hanami in Okayama #5: Tsuyama

Ach, Tsuyama... Wenn man in Okayama lebt, dann denkt man, dass man als nichtasiatischer Ausländer eine Seltenheit ist. Aufgrund der internationalen Beziehungen der Universität und der großen Sehenswürdigkeiten gibt es hier aber immerhin noch soviele, dass die Bewohner einigermaßen daran gewöhnt sind. In Tsuyama hingegen hat sich das schon ganz anders angefühlt!

Samstag, 24. Mai 2014

Hanami in Okayama #4: Kurashiki

Ein kurzer Abstecher in die nächstgrößere Nachbarstadt Kurashiki. Wie es hier wohl zu Hanami aussieht? Hier gibt es ein paar Schnappschüsse zu sehen.

Freitag, 23. Mai 2014

Hanami in Okayama #3: Hanami bei Nacht

Dass am Asahi-Fluss Laternen installiert waren, konnte nur bedeuten, dass die Kirschblüten nachts beleuchtet werden sollten. Somit habe ich am selben Abend erneut meine Kamera mitgenommen und ernsthafte Nachtfotografie-Versuche unternommen. Dabei merkte ich wieder einmal: Ein Stativ ist zwar ganz schön, aber um einen Fernauslöser kommt man trotzdem nicht herum.

Mittwoch, 21. Mai 2014

Hanami in Okayama #2: Okayamajō und Asahi-Fluss

Für den zweiten Teil möchte ich euch ein paar Bilder rund um das Schloss und den nahe verlaufenden Asahi-Fluss zeigen.

Freitag, 16. Mai 2014

Hanami in Okayama #1: Kōrakuen

Hat wirklich jemand ernsthaft daran gezweifelt, dass ich mir die Kirschblüten in meiner Studienstadt entgehen lasse? Zugegeben, der Kōrakuen war schon im Herbst kein besonderer Sightseeing-Ort und er ist es auch nicht im Frühling, wenn ihn mit anderen Orten vergleicht. Allerdings gibt es genügend Kirschbäume im Garten, die für ganz nette Motive herhalten. Seht selbst!

Freitag, 9. Mai 2014

Hanami am Schloss Himeji

Auf dem Rückweg von Kyōto nach Okayama habe ich einen Zwischenstopp in Himeji gemacht. Umsteigen musste ich dort ohnehin und die Kirschblüten des Schlossparks sind eine Sehenswürdigkeit, von der viel geschwärmt wird. Nicht nur das, das Schloss ist auch besonders beeindruckend. Der einzige Haken dabei ist, dass das Schloss schon seit vielen Jahren unter Restauration steht und in diesem Jahr kurz vor Abschluss der Arbeiten steht. Zur Hanami-Zeit war dies allerdings noch nicht der Fall, wodurch ihr nun ein wirklich prominentes Baugerüst aus verschiedenen Perspektiven bestaunen könnt, mit Kirschblüten natürlich!

Donnerstag, 1. Mai 2014

Kyōto im Frühling #4: Heian-Schrein und Ginkakuji

Die Kyōto-Frühlingsreise endet mit dem Heian-Schrein als einen für mich neuen Ort und dem Philosophenpfad bis zum Silverpavillon als einen alten bekannten Ort.


Weitere Japan-Reiseblogs

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise