Hallo, live von meiner Tōkyō-Reise gibt, es, obwohl ich den ganzen Tag mit herumreisen beschäftigt bin, nur für euch einen spontanen kleinen Spezialbeitrag. Fröhliche Weihnachten!
Weihnachtsbaum in Yokohamas Chinatown |
Ja, ihr habt richtig gelesen: Ich bin nicht nur nach Tōkyō gefahren, um Weihnachten mit ihr hier zu verbringen, sondern auch, um den Ort zu besuchen, von dem kurz vor meiner Abreise doch so viele Leute gesprochen hatten. ;-)
Weihnachstmänner am Hafen Yokohamas |
Eigentlich gibt es aktuell Japan-weit Weihnachtsdekoration, aber ich dachte, dass es in Yokohama doch am interessantesten war. In Motomachi, dem ehemaligen Ausländerviertel Yokohamas, gab es tatsächlich auch einen ausländischen Weihnachtsmann.
Weihnachtsmann in Motomachi |
Was mache ich denn gerade überhaupt? Seit letzten Samstag bis diesen Donnerstag bin ich in Tōkyō und Umgebung unterwegs, habe Yokohama und Kamakura gesehen, war auf der Jump Festa, der, soweit ich das beurteilen kann, größten Anime- und Mangamesse Japans und heute sogar im Disneyland Tōkyō zum letzten Tag des speziellen Weihnachtsprogramms. Mittlerweile habe ich nicht nur meine alten Reisefotos abarbeiten können, sondern habe jetzt auch noch genug Material gesammelt, um theoretisch den kompletten Januar im stillen Zimmer zu verbringen. Und es wird noch mehr, denn die verbleibende Ferienwoche nach Tōkyō findet in Nagano, Kanazawa und Takayama statt.
Jedenfalls, da ja Weihnachten ist, möchte ich erst einmal die One-Piece-Fans in meinem Leserkreis beschenken: Und zwar mit Spoilern für die aktuelle Dressrosa-Staffel!
Law stellt erneut Don Flamingo zum Kampf |
Die Marine unterstützt Don Flamingo jedoch und stellt sich gegen ihn, trotz seines Status als Shichibukai |
Zusätzlich sorgt Don Flamingo mit seiner Kraft dafür, dass Laws Crew gegen ihn kämpft |
Ach, ist das spannend! Aber was ist denn das? Ein zweiter Law im Hintergrund? Ist hier eine Teufelskraft am Werke, von der wir vielleicht noch nichts wissen? Und wieso lässt sich Law so leicht von seinem Crewmitglied schlagen? Sorry, aber weiter bis hierhin gehen die Spoiler leider nicht. ;-)
An dieser Stelle möchte ich mich dann auch gleich (nochmals) für die bisherigen Weihnachtsgeschenke bedanken! Seht selbst:
Sehr coole Sachen! |
Wie ihr sehen könnt, hat besteht ein großer Teil aus One-Piece-Fanmerchandise. Eins von diesen Sachen war aber kein Geschenk:
One Piece! |
Wir hätten eine Tasse mit so ziemlich allen Jolly Rogers der Strohhüte, 2 Flaschen "Franky Strong Cola", ein Banditenfässchen mit Süßigkeiten, ein Kalender mit geprägtem Umschlag, eine Gomu-Gomu-no-Mi (Gumm-Gumm-Frucht) mit Weingomu-gomu-no-Mis im Inneren und eine One-Piece-Manhood-Luffy-Statue. Die Statue war kein Geschenk, allerdings haben mir wohl zumindest Teufelsfrucht und Franky-Cola soviel männliche Power verliehen, dass ich Manns genug war, bei UFO-Catchern in einer Arcade-Halle die Luffy-Statue zu ercatchen!
Danke auch für das Steambundle, dass du mir geschickt hast; ich habe mich sehr darüber gefreut!
Soviel also zu meinen Weihnachten. Eigentlich besteht Weihnachten hier nur aus Erdbeertorten-Essen; tatsächlich wird an diesen Tagen auch ganz normal gearbeitet, wenn man nicht noch Student ist. Dafür wird das Neujahr etwas länger als in Deutschland gefeiert. Aber für richtige Weihnachtsstimmung gibt es ja immer noch das Disney-Land, nicht wahr? ;-) Jedenfalls hoffe ich, dass ihr auch schone Weihnachten habt und ich wünsche euch hier und jetzt noch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Frohe Weihnachten!
AntwortenLöschenDie einzige Verbindung zwischen One Piece und Weihnachten bei mir war der Plüschtier Santa Chopper, den ich nach Deutschland verschenkt habe.
Und nun will ich Disneylandfotos sehen!
Disneyland Fotos hat Anja gemacht, wird sie aber erst im neuen Jahr hochladen.^^
Löschen