Samstag, 24. Mai 2014

Hanami in Okayama #4: Kurashiki

Ein kurzer Abstecher in die nächstgrößere Nachbarstadt Kurashiki. Wie es hier wohl zu Hanami aussieht? Hier gibt es ein paar Schnappschüsse zu sehen.

Altstadtfluss
Abgesehen von den Kirschblüten hat sich Kurashiki natürlich nicht groß verändert seit meinem letzten Winterpost. In der Altstadt wimmelte es mal wieder von Cosplayern, die Bootstouren bekommen Zulauf wie eh und der Ivy-Square ist immer noch so kahl wie im Winter.

Cosplayer
Altstadt
Diese Taube zuckte nicht einmal, egal, wie nahe ich ihr kam
Bootstour
Shopping in Kurashiki
Kurios: In der gesamten Stadt wurden Kostproben eines wirklich ekelhaften gezuckerten Tees verteilt, anlässlich des Geburtstages eines Buddhas. Man konnte in der Innenstadt sogar eine Buddha-Figur mit dem Tee übergießen.

Beim Ivy-Square
Schreinfeste gab es natürlich auch, aber zum Feuergott Kojimas konnte ich trotz ausdrücklicher Empfehlung meiner Gasteltern nicht nochmal zurückkehren. Es gibt nämlich keinerlei öffentliche Verkehrsanbindung und eine Taxifahrt wollte ich mir nicht leisten. Dann lieber als nächstes nach Tsuyama fahren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weitere Japan-Reiseblogs

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise