Freitag, 23. Mai 2014

Hanami in Okayama #3: Hanami bei Nacht

Dass am Asahi-Fluss Laternen installiert waren, konnte nur bedeuten, dass die Kirschblüten nachts beleuchtet werden sollten. Somit habe ich am selben Abend erneut meine Kamera mitgenommen und ernsthafte Nachtfotografie-Versuche unternommen. Dabei merkte ich wieder einmal: Ein Stativ ist zwar ganz schön, aber um einen Fernauslöser kommt man trotzdem nicht herum.

Brücke zwischen Kōrakuen und Okayamajō
Meine Abendplanung bestand darin, mir das Kirschblütenfest am Asahi-Fluss bis zuletzt aufzuheben und vorher noch einmal am Schlossgelände zu fotografieren.

Brückenbeleuchtung
Nahegelegener Ishiyama-Park
Schloss vom Eingang
Symphony-Hall vom Schlossgelände
Schluchten
Wer nachts zum Schloss geht, wird sehen, dass man zwar auf die mittlere kommt, dasgroße Tor zum Hauptgebäude aber verriegelt ist. Die einzige Möglichkeit, nach oben zu gelangen, besteht darin, die schmale Treppe hinter dem Schlossgebäude zu benutzen.

Das Schloss
Kirschblüten und Burgmauern
Dann war ich auch endlich bereit, zum Asahi-Fluss zu gehen und einen Blick auf das nächtliche Spektakel zu werfen.

Laternenreihen entlang des Flusses
Da war dann tatsächlich auch alles, was ich an dem Abend noch sehen konnte, denn zur Überraschung vieler Besucher wurden um 9 Uhr bereits alle Lichter abgeschaltet. 9 Uhr! Mir blieb also nichts anderes übrig, als am nächsten Tag wiederzukommen.

Laternenreihen und Schloss
"Okayama Kirschkarneval"
Das sind die bekanntesten Hanami-Sightseeingspots der Stadt Okayama. Spektakulärer wird es eigentlich nur noch in Tsuyama, einige Städte weiter, wo man einen Anblick genießen kann, der an Himeji erinnert. Und, zu meiner Überraschung, ganz in der Nähe meiner Universität, aber dazu später mehr.

5 Kommentare:

  1. Hallo Fabio!

    Wie verarbeitest Du eigentlich die vielen Eindrücke???

    Bei uns hat es bei den Anfängern um die 14 Teilnehmer und bei den Fortgeschrittenen um die 9 eingependelt. Damit kann man zufrieden sein. Christians Bruder hat nun auch den 5. Kyu. Wir haben nun einne orangen und einen gelben Ben(t)z.

    Viele Grüße von der RUB-Gruppe.

    Jürgen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke das Fotografieren hilft da schon.^^
      Das sind ja schon eine ganze Menge Teilnehmer! Steht eigentlich bald eine Grüngurt-Prüfung an?

      Löschen
  2. 9 Uhr...
    Manchmal regt mich dieses Land schon ein wenig auf^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenigstens kann man sich auf Conbinis verlassen.^^

      Löschen
  3. Hi Fabio,

    zwei bis drei Kandidaten gibt es sicherlich! Zwei trainieren auch sonntags (außer in den letzten 5 Wochen). Sie sind aber auf einen guten Weg.

    Gruß Jürgen

    AntwortenLöschen

Weitere Japan-Reiseblogs

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise