Freitag, 16. Mai 2014

Hanami in Okayama #1: Kōrakuen

Hat wirklich jemand ernsthaft daran gezweifelt, dass ich mir die Kirschblüten in meiner Studienstadt entgehen lasse? Zugegeben, der Kōrakuen war schon im Herbst kein besonderer Sightseeing-Ort und er ist es auch nicht im Frühling, wenn ihn mit anderen Orten vergleicht. Allerdings gibt es genügend Kirschbäume im Garten, die für ganz nette Motive herhalten. Seht selbst!

Kirschen und Bambus
Da ich ja schon ein paar Mal über den Kōrakuen geschrieben hatte, möchte ich an dieser Stelle keine weiteren Worte mehr darüber verlieren. Die Bilder sollten aussagekräftig genug sein.

Zentraler Teich
Das Schloss
Entlang des Flusses
Teefelder
Hügel
Planken
Picknicker im Hintergrund
Auch zwischen den Palmen
Am Koi-Teich
Wie eine Welle, mein Lieblingsmotiv
Blumendach
Nahe der Nō-Bühne
Versteckter Mini-Schrein
Panoramen
Es sind zwar nur kleine Unterschiede zu sonst, aber mich interessiert es, wie sich mein Wohnort innerhalb meines Studienjahres verändert. Nächster Teil der Reihe: das Okayamajō!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weitere Japan-Reiseblogs

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise