Mittwoch, 21. Mai 2014

Hanami in Okayama #2: Okayamajō und Asahi-Fluss

Für den zweiten Teil möchte ich euch ein paar Bilder rund um das Schloss und den nahe verlaufenden Asahi-Fluss zeigen.

Okayamajō
Es ist gar nicht so lange her seit dem letzten Mal, aber zumindest für die Kirschblütenzeit muss das Schloss erneut als Motiv herhalten. Anders als in Himeji ist die Bepflanzung eher gemischt, teilweise muss man auch etwas suchen, aber irgendwo blüht es sowieso immer. Die wahre Attraktion befand sich vielleicht doch eher am Asahi-Fluss.

Rund ums Schloss
Ich hatte mich an dem Tag noch einmal auf dem Parkweg um den Kōrakuen umgesehen, wo ich dann eher zufällig über das Hanami-Event Okayamas gestolpert bin. Das klingt vor allem deswegen eigenartig, weil das ganze Geschehen in einem einigermaßen großen Stil aufgebaut war, allerdings nirgendwo sonst etwas davon erfährt.

Park beim Kōrakuen
Blick zur Symphony-Hall
Nicht nur scheint es am Ufer des Asahi-Flusses die längste Anordnung von Kirschbäumen zu geben, zusätzlich zeugen Laternen, Verkaufsbuden und Picknicker von dem Hanami-Festort schlechthin! Gut, vieles davon ruiniert nicht nur meiner Meinung nach den potentiellen Charme dieses Ortes, aber nichtsdestotrotz war es einen Blick wert.

Kirschblüten-Allee am Asahi-Fluss
Übrigens ist so ein Hanami-Picknick meiner Erfahrung nach eine der seltenen Gelegenheiten, an denen man auch Leute im Park grillen sieht. Eigentlich wird aber mehr getrunken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weitere Japan-Reiseblogs

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise