Montag, 5. August 2013

Weblog1 - Eintrag 1

So, hier ist es also. In Zeiten von Web2.0 bin nun auch ich an den Punkt angelangt, von dem ich mich solange entzogen habe. Keine Sorge, auf Facebook bin ich nicht. Aber angesichts meiner herannahenden Japan-Reise wird dieser Blog nun das kleine bisschen Webpräsenz sein, welches sich mir zugegebenerweise als überraschend attraktiver Gedanke präsentiert hat. Willkommen zu meinem Blog!


Was habe ich eigentlich vor? 

Mitte September werde ich meine sieben Sachen packen. Dann steige ich in einen Flieger. Und mit diesem Flieger reise ich zu einem Ort, von dem ich vor nicht einmal ganz zwei Jahren gedacht hätte, dass es mich dorthin verschlägt. Die Rede ist von einem Land auf der anderen Seite der Welt, weithin bekannt als das Land der aufgehenden Sonne: Japan.

Gut, gut, ich bin nun bei weitem nicht der erste Deutsche, dessen Weg dorthin führt, geschweige denn der einen Blog darüber schreibt. Trotzdem, nicht nur für mich, sondern auch für meine Familie, Freunde und Freundesfreunde ist dies eine große Sache und an dieser Stelle sei ihnen allen dieser Blog gewidmet. Sollten sich andere Leser hierher verirren, so seid ihr hier natürlich auch willkommen!

Ich schweife ab...

Also, hier ist der Plan:
Ich werde ab dem 13. September für ein Jahr in Okayama leben, studieren, reisen, kurz gesagt: eine Menge Spaß haben. Angesichts diverser Probleme, die in erster Linie  natürlich dem Umstand der für viele Leute unüberwindbaren räumlichen Distanz verschuldet sind (ich weiß, es klingt absurd) werden mich besagte Leute natürlich einige Zeit lang nicht sehen können. Oder zumindest persönlich sehen, denn mit diesem wunderbaren Stück digitaler Kunst lasse ich euch am Großteil meiner Aktivitäten teilhaben. Damit das Ganze nicht zu einem Monolog meinerseits verkommt, habt ihr die Möglichkeit - und jetzt kommt's - Kommentare unter meinen Blogeinträgen zu schreiben, um auch den lieben Herrn Autor schön bei Laune zu halten! Also immer fleißig schreiben!

Da weitläufig die Ansicht verbreitet ist, dass nur Text doof ist, weil zu anstrengend, und Bilder vor allem in Reiseblogs gerne gesehen sind, wird das ganze Vorhaben nun in Richtung Fotoblog gehen.

Leider habe ich bislang noch keine Kamera und Zeit zum Üben hatte ich schon seit gut einem Jahr nicht mehr. Aber beleuchten wir doch mal zur Abwechslung die positiven Seiten: Ich WERDE Zeit zum Fotografieren haben und ich WERDE mir in Okayama eine Kamera aneignen. Also gleich zwei Punkte, auf die ich sehnsüchtig warte!
Seid euch sicher, dass ich den Anspruch habe, nur die besseren Fotos hochzuladen - schließlich will ich ja das Blogdesign nicht verschandeln, welches ich doch so lange gesucht habe! Und wo ich schon dabei bin, eine kleine Notiz für meine lieben Kommilitonen: Konversationsmaximen sollen hier nicht in einem Umfang verletzt werden, der die Verständlichkeit meiner Texte gefährden könnte... Wenn doch, dann betrachtet es als Hommage an einen bestimmten Blog. *denkt an Kanada*

Nun, an diesem Blog wird ja noch fleißig gearbeitet, drum verabschiede ich mich fürs Erste... Bis zum nächsten Mal!

2 Kommentare:

  1. Kannst dir ja Schlittschuhe kaufen in nem 2nd Hand Laden, da sind die recht billig und dann damit durch Yokohama äh Okayama schlittern und dabei Fotos machen das wär so beeindruckend :)

    AntwortenLöschen

Weitere Japan-Reiseblogs

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise